Öffnungszeiten

Montag 8.30 - 21.30 Uhr
Dienstag 8.30
15.00
- 12.00
21.30
Uhr
Mittwoch 10.00 - 21.30 Uhr
Donnerstag 8.30
15.00
- 12.00
21.30
Uhr
Freitag 8.30 - 21.30 Uhr
Samstag 14.00 - 18.00 Uhr
Sonntag 10.00 - 14.00 Uhr
Kontakt
 
Fitstone Carsten Hennig
Gartenallee 8
04827 Machern
Telefon: 034292-632618
Email: aus Sicherheitsgründen hinzugefügtInfo@fitstone.de

Anfahrtsskizze 

Es war einmal…



so beginnen alle Märchen und so startet auch unsere, zugegeben noch sehr junge Geschichte. Wie so oft im Leben spielte der Zufall eine nicht ganz unwichtige Rolle. Der Vorbesitzer des Fitstones beabsichtigte, das Studio aus privaten Gründen abzugeben und kam ins Gespräch mit Carsten, der rein zufällig genau zu dieser Zeit nach möglichen Räumen suchte um endlich seinen Traum vom eigenen Fitness-Studio zu verwirklichen.  Nach einigen Verhandlungen und unendlich viel Bürokratie war die Übernahme beschlossene Sache.  Nun begann die Arbeit. Aus dem grauen Kellerstudio mit wenig Atmosphäre sollte ein Ort zum Wohlfühlen entstehen, an dem man Freunde trifft und gemeinsam aktiv ist. Mit viel Idealismus, Engagement und Unterstützung von vielen Freunden, Bekannten und Verwandten wurde entrümpelt, überflüssige Sanitärräume in ein Büro umgebaut, Kabel neu verlegt, Wände in freundlichen Farben gestrichen, Geräte systematisch angeordnet und eine einladende Atmosphäre an der nun mit einem reichhaltigen Angebot an Sportgetränken bestückten Bar geschaffen mit Grünpflanzen und Sitzgelegenheiten für einen gemütlichen Plausch nach dem Training.



01. April 2008

Am 01.April 2008 fand nach nur 3tägigen Renovierungsarbeiten die Neueröffnung statt. Längere Schließzeiten wollten wir unseren Mitgliedern auch nicht zumuten. Zahlreiche Interessenten und neugierige alte Hasen folgten unserer Einladung und waren begeistert von der Neugestaltung.  Schon im ersten Monat konnten wir viele neue Fitness-Fans bei uns begrüssen.

01.Oktober 2008

Die ersten sechs Monate sind vergangen. In der Zwischenzeit hat sich Einiges getan. Neuanschaffungen wie beispielsweise Langhanteln und Griffe sowie ein nagelneuer Kurzhantelturm bereichern den Gerätebereich. Ein Flachbildschirm und eine neue Musikanlage sorgen für Abwechslung beim Cardiotraining.
Neue Spinte in den Umkleiden und im Aussenbereich  erweitern die  Kapazität. Eine Tafelwasseranlage an der Bar ermöglicht nun auch das Selbstzapfen von stillem und aktivem Wasser, welches für dich als  Mitglied inklusive ist.
Auch personell hat sich etwas getan. Seit Mitte September hat Carsten nun männliche Unterstützung durch Robin, unseren neuen Auszubildenden zum Fitnessökonom. Innerhalb kurzer Zeit hat sich auch ein tolles Studioleben entwickelt.

01. Oktober 2009

18 Monate haben das Studio reifen lassen. Zufriedene alte und neue Mitglieder beleben unser Studio und haben damit auch den Ausschlag gegeben unsere Öffnungszeiten zu erweitern. Das Team ist noch stärker geworden. Neben Carsten, stehen nun mit Robin und Steve zwei weitere Trainer unseren Gästen zur Seite.
Im Gerätebereich haben wir noch etwas Feintuning betrieben um besonders Frauen einen leichteren Einstieg in das ´Wiederstandstraining zu ermöglichen.
Eine neue Sitzlounge und ein erweitertes Angebot an der Bar mit cremigen Milchshakes und feinem Kaffee…nicht zu selten dazu auch ein Stückchen Kuchen verwöhnen unsere geselligen Mitglieder und auch der Entspannungsbereich in der Sauna wurde komplett neu gestaltet.
Letztes Jahr stand noch die Gestaltung des Studios im Vordergrund, 2009 haben wir  unseren Fokus vermehrt  auf unsere Mitglieder gelegt und verschiedene Events auch außerhalb unseres Studios angeboten. Zu Fuß, per Rad und auch in schwindliger Höhe haben wir viel Freizeit gemeinsam verbracht. Natürlich ist bei diesen Aktivitäten der gesellige Teil nie zu kurz gekommen.

01. August 2011

 ... und es wird trainiert, trainiert und wieder einmal renoviert. Seit 2008 und der Übernahme des Studios entwickelt sich das Studio ständig weiter. Nunmehr 4 Trainer kümmern sich um das Wohl und das Training unserer Mitglieder. Kay hat wie Robin das Studium zum Fitnessökonom im Januar 2010 aufgenommen und Florian im Juni 2010 das Studium zum Ernährungsberater. Viele neue Mitglieder sind dazu gekommen und sorgen für eine angenehme Trainingsatmosphäre. Das Fitstone ist ein Studio für Jung und Alt geworden indem auch die Geschlechter ausgewogen regelmäßig zum Training erscheinen. Ein ausgeglichenes Verhältnis aus dem Ehrgeiz etwas zu verbessern und seine Freizeit mit Spass und netten Leuten zu verbringen zeichnet unsere Mitglieder aus. Viele brachten ihre Freunde und Familie gleich mit ins Studio, andere fanden diese hier.

In den letzten Monaten haben wir den Gerätepark erneut den Bedürfnissen unserer Mitglieder angepasst und den Fokus verstärkt auf die Stärkung und Straffung von Rücken und Bauchmuskulatur gelegt. Jetzt im Juli 2011 renovieren wir gemeinsam mit unserem Vermieter die Trainingsräume und den Dusch- und Saunabereich. Der Kraftgerätepark wird gewartet und erhält neue Polster und Matten, die sich besser in das farbliche Gesamtbild einfügen. Die Saunaumkleiden und der Saunavorraum werden neu gefliest und die Saunadusche wird vollständig erneuert. Die 14-tägige Unterbrechung des normalen Betriebes haben unsere Mitglieder gern mitgetragen und dafür möchten wir uns auch sehr bedanken...Wir sind halt eine große Fitstonefamilie geworden.